Vor 60 Jahren:
Weihe der Gedenkkirche Maria Regina Martyrum 1963

Am 5. Mai 1963 konsekrierte der frühere Berliner Bischof ➚Julius Kardinal Döpfner die »Gedächtniskirche der deutschen Katholiken zu Ehren der Blutzeugen für Glaubens- und Gewissensfreiheit in den Jahren 1933–1945« Maria Regina Martyrum und den Hochaltar in der Oberkirche. Die Altarweihe in der Krypta übernahm der Erzbischof von Chambéry Louis de [...]
Mehr lesen ...