Benutzersaal ab 16. Dezember 2020 geschlossen

Der Benutzersaal des Kirchlichen Archivzentrums Berlin
ist vom 16. Dezember 2020 an bis auf weiteres geschlossen.
Wir bedauern sehr, daß es dadurch auch für unsere Benutzer
zu Unannehmlichkeiten kommt und bitten Sie um Ihr Verständnis!
Wir stehen Ihnen als Ansprechpartner aber
weiterhin dienstags und donnerstags zur Verfügung.
Sobald sich Änderungen ergeben,
werden wir Sie auf dieser Internetseite informieren.

Ihr Team vom Diözesanarchiv

Wiederöffnung des Diözesanarchivs

Das Diözesanarchiv Berlin ermöglicht ab 19. Mai 2020 wieder die persönliche Benutzung zu den üblichen Öffnungszeiten.

Durch ein umfassendes Hygienekonzept trägt das Kirchliche Archivzentrum Sorge für die Gesundheit der Benutzer und Mitarbeiter. Dabei halten wir uns an die Vorgaben, die in Berlin gelten.

Die Benutzung ist an folgende Voraussetzungen gebunden:

1. Die persönliche Benutzung ist nur nach Terminvereinbarung möglich. Ihre Terminanfrage schicken Sie bitte per E-Mail an info@dioezesanarchiv-berlin.de .

2. Nach Eintreffen im Haus sind die Hände zu desinfizieren.

3. Im gesamten Haus besteht für Benutzerinnen und Benutzer Maskenpflicht, soweit sie sich nicht auf ihrem Sitzplatz aufhalten.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, daß wir Benutzerinnen und Benutzer, die offensichtliche Krankheitssymptome zeigen, nicht zur Benutzung zulassen können. [...]
Mehr lesen ...